[Foto]

Regen(zeit) im Paradies

Die Lagune von Aitutaki ist Südsee wie aus dem Bilderbuch – wenn die Sonne scheint! Das ist jedoch in der Regenzeit, die hier gerade herrscht, leider nicht immer der Fall.

[Foto]

Lagune von Aitutaki

Bei Sonnenschein ist der Blick auf die Lagune nämlich wirklich paradiesisch: türkisblaues Wasser mit dunklen Flecken (d.h. Korallen), umgeben vom tiefblauen Ozean. Dazwischen bilden die sich brechenden Wellen eine dünne, weiße Trennlinie.

Leider war es während der fünf Tage, die ich auf der Insel verbracht habe, jedoch immer wieder mal bewölkt, sodass ich noch immer der Meinung bin, dass Fidschi "paradiesischer" ist. Vor allem die Korallen sind hier auf Aitutaki eher enttäuschend.

[Foto]

Blick vom Maungapu

Nichtsdestotrotz, ich hatte eine tolle Zeit auf der Insel – und in den Zeiten von Sonnenschein war ich wirklich sprachlos ob der Schönheit der Lagune.

[Foto]

Moturakau

[Foto]

Tapuaetai (One Foot Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.