[Foto]

Es grünt so grün

Ich muss mein Urteil über Toronto zwar nicht revidieren, aber doch präzisieren: Die Betonbauten in Downtown sind zwar (von unten gesehen) tatsächlich nicht so toll – die vielen Grünflächen und die Waterfront entlang des Lake Ontario hingegen schon!

Bereits der Spaziergang entlang der Waterfront hat mir recht gut gefallen (obwohl es vermutlich noch schöner wäre, wenn nicht direkt daneben eine sechsspurige Straße verlaufen würde). Ein Radausflug auf Toronto Island, den ich an meinem letzten Tag in der Stadt unternommen habe, war schließlich besonders schön – mitten im Grünen, umgeben vom Wasser des Lake Ontario.

[Foto]

Downtown Toronto


[Foto]

[Foto]

Toronto Island

[Foto]

The Table Top

Abschließend bin ich dann noch auf den CN Tower hinaufgefahren und war verblüfft, wie grün Toronto doch ist. In praktisch jeder Straße finden sich Bäume, sodass die Stadt teilweise deutlich mehr grün als grau aussieht – echt toll!

[Foto]

Toronto Island

[Foto]

Toronto West End & Lake Ontario


[Foto]

Toronto

[Foto]

Downtown Toronto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.