Reisen mit dem Fahrrad

Meine vergangenen Weltreise war eine "ganz normale" in dem Sinne, dass ich die Erde (großteils) per Flugzeug umrundet habe. Manch andere Reisende vertrauen hingegen vorwiegend auf die eigene Muskelkraft.

Ich habe unterwegs gelegentlich selbst Leute getroffen, die ein Land oder eine Region per Fahrrad erkundet haben. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, alle Etappen mit dem Fahrrad zurückzulegen, aber ich lese gerne die Berichte anderer – und bewundere sie sehr für ihr Durchhaltevermögen:

  • Der Amerikaner David Byrne radelt gerade um die Welt – und das zum zweiten Mal (!) nach seiner ersten Weltreise per Rad in den 1970ern.
  • Die Familie Vogel fährt zur Zeit die Panamericana von Alaska bis Feuerland ab – gemeinsam mit ihren zehnjährigen Zwillingen.
  • Tim & Cindie Travis sind seit Ende März 2002 (!) mit dem Fahrrad in der ganzen Welt unterwegs – und haben, wie es scheint, noch lange nicht genug.
  • Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere "Weit-Radler" rund um den Globus, die man gar nicht alle aufzählen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.