[Foto]

Friday Night Skating

Wie bereits erwähnt, gibt es in Wien schon einige gute Ansätze zur Förderung von alternativen, umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln, wie zum Beispiel die Citybikes. Weil aber noch nicht alles eitel Wonne ist, gibt es – wie in vielen anderen europäischen Städten – das Friday Night Skating.

Dabei fahren in den Sommermonaten jeden Freitag (bei Schönwetter) hunderte Leute auf Inline-Skates oder auch mit dem Fahrrad durchs nächtliche Wien – jede Woche auf einer neuen Route. Neben einem gewissen Spaßfaktor, der dieser Veranstaltung natürlich auch inne wohnt, handelt es sich dabei auch um eine Demonstration für mehr Raum für alternative Fortbewegungsmittel wie eben z.B. Radfahrer und Skater.

Seit einigen Jahren bin ich nun schon regelmäßig beim Friday Night Skating (mit dem Fahrrad) dabei und genieße das nächtliche Wien. Vorgestern hat gerade die letzte Ausfahrt des heurigen Jahres stattgefunden – und wieder war es eine schöne Saison!

[Foto]

Rathaus

[Foto]

Parlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.