I Love xkcd

[Foto]

Comic von xkcd

Heute möchte ich ausnahmsweise einmal nicht übers Reisen berichten, sondern über meinen Lieblings-Webcomic xkcd.

Der (nach Eigendefinition) Webcomic über Romantik, Sarkasmus, Mathematik und Sprache ist wirklich witzig, auch wenn man wohl ein gewisser "Nerd" (oder zumindest ein bisschen bewandert in Mathematik) sein muss, um manche der Witze in vollem Umfang genießen zu können, wie auch meine Lieblings-Comics zum Thema Mathematik zeigen:

[xkcd Comic]

"Apocalypse" (Comic von xkcd)


[xkcd Comic]

"Newton and Leibniz" (Comic von xkcd)

Es warnt aber ohnehin schon ein Disclaimer auf jeder Seite:

Dieser Comic enthält gelegentlich Kraftausdrücke (mitunter ungeeignet für Kinder), ungewöhnlichen Humor (mitunter ungeeignet für Erwachsene), und fortgeschrittene Mathematik (mitunter ungeeignet für Liberal-Arts-Studenten).

Ich bin klarerweise bei weitem nicht der einzige, der diese Comic gern hat. So hat beispielsweise ein Fan das Tribut von xkcd an den Discovery Channel (und damit wären wir bei der Auflösung der Frage, warum ich in meinem letzten Blog-Eintrag die beiden Werbe-Videos vorgestellt habe) zu einem großartigen YouTube-Video verarbeitet: "I Love xkcd".

Zu guter Letzt möchte ich aber noch meinen absoluten Lieblings-Comic vorstellen, der Mathematiker (und Physiker) eher auf die Schaufel nimmt. Aber was die Kernaussage über ebendiese betrifft, muss ich zugeben: Oh, so true!

[xkcd Comic]

"Nerd Sniping" (Comic von xkcd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.