[Foto]

Die tiefste Schlucht Europas

Wer hätte gedacht, dass sich die tiefste Schlucht Europas (und angeblich zweittiefste Schlucht der Welt) in Montenegro befindet? Ich habe das erst beim Studium meines Reiseführers erfahren, und wollte sogleich diese Schlucht näher erkunden.

Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn an vielen Stellen ist die Tara-Schlucht einfach so steil und tief, dass dort nicht einmal Platz für einen Fußweg, geschweige denn eine Straße ist. So kann man die Schlucht (zumindest an den tiefsten und engsten Stellen) daher nur per Boot erkunden. Leider war es nicht möglich, eine (zweitägige) Rafting-Tour die gesamte Tara (knapp 100 km) entlang zu machen; so habe ich mich mit einem ca. zwölf Kilometer langen Teilstück begnügen müssen. Doch selbst das war ein tolles Erlebnis.

[Foto]

[Foto]

Tara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.