[Foto]

Menschenmassen am Preikestolen

Aller Warnungen meiner Reisekollegin zum Trotz wollte ich die Wanderung auf den Preikestolen wagen – so schlimm könne es ja nicht sein, so war meine Hoffnung. Leider hatte sie aber doch recht: Der Preikestolen wird wahrhaft überrannt von Touristenhorden.

[Foto]

Preikestolen

Ich bin zwar trotzdem froh, dass ich die Wanderung gemacht habe, denn sie ist nicht umsonst so beliebt, aber die Unmengen an Touristen trüben schon ein wenig das Vergnügen. Gottseidank haben wir uns entschieden, die erste Fähre von Stavanger aus zu nehmen, und sind so wenigstens beim Aufstieg nicht andauernd in einer langen Schlange gewandert. Erst beim Abstieg war es ein Spießroutenlauf zwischen den hinaufgehenden (oder -keuchenden) Touristen.

[Foto]

Lysefjord

[Foto]

Wanderung zum Preikestolen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.