[Foto]

Gruppenkuscheln in Tallinn

Tallinn kann sich durchaus mit Dubrovnik messen – was die Massen an Touristen betrifft. Als ich vor drei Tagen zum ersten Mal in die Altstadt spaziert bin, war diese dermaßen überfüllt, dass ich am liebsten gleich wieder umgedreht wäre.

[Foto]

Stadthaus

Ich habe dann doch einen kurzen Stadtspaziergang unternommen, und Tallinn hat durchaus seine schöne Seiten: Beispielsweise hat mir der Blick über die Altstadt vom Turm der Olafkirche sehr gut gefallen; ebenfalls schön ist der Ausblick von den Aussichtspunkten in Toompea , dem oberen Teil der Altstadt.

[Foto]

[Foto]

Tallinn von oben

[Foto]

Viru-Pforte

Heute habe ich dann noch an der Tallinn Free Walking Tour teilgenommen, und ein bisschen Geschichte und Geschichten über Estland im Allgemeinen und Tallinn im Speziellen gehört, was auch ganz interessant war.

Glück gehabt, Tallinn, beinahe hättest du es vergeigt!

[Foto]

Nikolaikirche

[Foto]

Langer Hermann und Parlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.