Neuseeland ruft!

In letzter Zeit stolpere ich im Internet immer wieder über YouTube-Videos, die mir richtig Lust auf meinen bevorstehenden Neuseeland-Aufenthalt machen. Ob das wohl Zufall ist, oder besuche ich ganz einfach die "richtigen" Webseiten?

100% Middle-Earth

Die Tourismuswerbung Neuseeland vermarktet das Land unter dem Slogan "100% Pure New Zealand". Anlässlich des Erscheinens der ersten Teils der "Hobbit"-Filmtrilogie von Peter Jackson wurde dieser Slogan vor rund einem Monat mit dem Zusatz "100% Middle-Earth" erweitert – und ein phantastischer, ein-minütiger Werbefilm gedreht:

Ganz im Geiste der Tolkien-Verfilmungen von Peter Jackson gibt es davon sogar eine (mehr als doppelt so lange) Extended Version.

9 "Great Walks" in 9 Wochen

Unabhängig (?) davon bietet Air New Zealand gemeinsam mit dem Department of Conservation seit gestern einen Wettbewerb an, bei dem man eine Neuseelandreise mit Wanderungen auf allen neun "Great Walks" innerhalb von neun Wochen (genauer gesagt, vom 11. Februar bis 14. April 2013) gewinnen kann. Diese "Great Walks" zählen, wie der Name schon sagt, zu den besten mehrtägigen Wanderungen des Landes, wie ich mich am Beispiel des Milford Track schon selbst überzeugen konnte.

Für mich geht sich das leider zeitlich nicht aus, weil ich im April ja schon wieder arbeiten muss – wobei all diese Wanderungen innerhalb von nur neun Wochen wohl ohnehin sehr anstrengend wären. Aber schon allein das Werbevideo macht Lust, zumindest ein oder zwei dieser Wanderungen auf eigene Faust zu erkunden:

Nur noch vier Monate!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.