Ode an die Kiwis

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich den "Kiwi Way of Life" liebe: Immer entspannt, nie ganz ernst!

Ein gutes Beispiel dafür ist Air New Zealand: Das anlässlich der Premiere des ersten Teils der "Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson erschienene Sicherheitsvideo ist unter Tolkien-Jüngern wohl fast schon Kult. Doch auch das heute auf meinem Flug von Christchurch nach Wellington gezeigte Sicherheitsvideo kann sich sehen lassen:

Beim Landeanflug auf (das als sehr windig bekannte) Wellington hat mich dann ein Schild mit dem Stadtnamen im Stile des berühmten "HOLLYWOOD"-Schildes amüsiert – nur das in der hiesigen Variante die letzten beiden Buchstaben beinahe von einer stilisierten Windböe davongeblasen werden.

Wenn es nach der Aufschrift auf dem Flughafengebäude geht, bin ich aber eigentlich gar nicht in Wellington umgestiegen, sondern vielmehr an einem ganz besonderen Ort:

[Foto]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.