[Foto]

Transdanubien von oben

Heute habe ich gemeinsam mit Freunden die Aussichtsterasse im 60. Stock des DC Tower besucht und von dort den wirklich grandiosen Blick auf Transdanubien genossen.

[Foto]

Kaiserwasser

Dabei sind wir eher zufällig dort gelandet, weil der volle Parkplatz den eigentlich geplanten Besuch des Donauturms verhindert hat. Die Aussichtsterasse auf 207 Metern Höhe im höchsten Gebäude Österreichs war aber ein würdiger Ersatz: Zwar ist der Blick in Richtung Innenstadt nicht ganz so gut (weil genau an der Südwestseite des Gebäudes das Restaurant und die Bar liegt – die überraschenderweise beide geschlossen waren), aber der Blick nach Transdanubien mit Donaupark und Alte Donau ist dafür umso schöner. Ein weiteres Plus sind die geringen Besucherzahlen: Gleichzeitig mit uns waren nicht einmal zehn andere Besucher auf der Terasse.

[Foto]

Kaisermühlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.