Copyright und Disclaimer

1. Urheberrecht

Der Inhalt der vorliegenden Website ist für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch gedacht. Das Copyright für jedweden Inhalt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Text, Bilder, Photos und Illustrationen) liegt beim Inhaber dieser Seiten (Bernhard Kabelka) oder bei Dritten, die an der entsprechenden Stelle als Copyright-Inhaber genannt werden. Es wurde versucht, derartiges Material nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers bzw. Copyright-Inhabers zu veröffentlichen, wofür an dieser Stelle ein "Dankeschön" ausgesprochen werden soll. Sollten Sie trotzdem der Meinung sein, dass eine Grafik unrechtmäßig verwendet wurde, wird Ihnen eine Kontaktaufnahme mit dem Autor dieser Seiten nahe gelegt. Sobald dem Autor überzeugende Beweise für Ihren Anspruch auf Urheberschaft bzw. Copyright vorliegen, wird die Grafik entfernt.

Das Copyright für vom Autor selbst erstellten Inhalt bleibt allein beim Autor. Der Benutzer darf den Inhalt der vorliegenden Website allein für den persönlichen Gebrauch downloaden und/oder kopieren, sofern dabei jegliche Copyright– und sonstige Hinweise erhalten bleiben. Kopieren und Speichern sowie jedwede sonstige Vervielfältigung oder Verwendung für andere Zwecke als den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Autors ausdrücklich verboten.

2. Haftungsausschluss

Obwohl große Anstrengungen seitens des Autors unternommen wurden, um korrekte Informationen zu liefern, könnte diese Website Falschinformationen enthalten. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der bereit gestellten Informationen.

Weiters ist der Autor weder verantwortlich noch haftbar für direkte, indirekte, zufällige oder anderer Schäden, ob materiell oder ideell, die dem User durch Nutzung beziehungsweise Nichtnutzung der vorliegenden Website und der enthalten Information entstehen könnten.

Schließlich behält sich der Autor das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Teile oder die Gesamtheit dieser Website zu verändern, zu ergänzen oder zu löschen, oder die Veröffentlichung zeitlich begrenzt oder dauerhaft einzustellen. Insbesondere bezieht sich dieses Recht auf das Ablehnen, Ändern oder Löschen von Kommentaren, die dem Autor als unpassend erscheinen (z.B. aufgrund von unerwünschter Werbung).

3. Links

Diese Website enthält Verweise (Links) zu anderen Seiten im WWW. Der Inhaber der vorliegenden Website ist weder verantwortlich für die Verfügbarkeit noch für den Inhalt der verknüpften Seiten. Dem einzelnen User obliegt jegliche Verantwortung betreffend der Nutzung dieser Seiten.

Offenlegung gemäß § 25 MedienG

Name des Medieninhabers: Dipl.-Ing. Bernhard Kabelka
Wohnort des Medieninhabers: Wien, Österreich
Erklärung über die grundlegende
Richtung der Website:
 
entfällt gemäß § 25 Z 5 MedienG
Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde in diesem Text die männliche Form gewählt. Nichtsdestotrotz beziehen sich die Angaben natürlich auf Angehörige beider Geschlechter.