Bludenz

[Foto]

Kirche

Die Stadt Bludenz ist touristisch meines Erachtens schnell erkundet: In einer Stunde kann man bequem durch die Altstadt spazieren, die übrigens auch gut zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar ist. Man sollte allerdings nicht zu empfindlich auf Schokoladegerüche reagieren: Unmittelbar neben dem Bahnhof befindet sich eine große Suchard-Fabrik, von der schon einmal sehr penetrante Schokolade-Gerüche in Richtung Altstadt getrieben werden können. Für diejenigen, denen dabei noch nicht der Appetit auf Schokolade vergeht, steht auch ein Fabriksverkauf zur Verfügung.

Schifahren im Montafon

[Foto]

Flagge von Vorarlberg

Südlich von Bludenz liegt das Montafon, das sich im Sommer sehr gut zum Wandern, und im Winter zum Schifahren eignet. Das größte Schigebiet ist die Silvretta Nova, das sich zwischen St. Gallenkirchen und Gaschurn erstreckt, und den Wintersportbegeisterten 114 Kilometer Pisten (Stand 2006) bietet.

[Foto]

[Foto]

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Schigebiet Silvretta Nova

[Foto]

Schneemassen