Epirus Korfu Kreta Lesbos Meteora Olympia

[Imagemap]

[Foto] [Foto]

In meiner Kindheit und meiner Jugendzeit habe ich viel Urlaube mit meinen Eltern in Griechenland verbracht. Um genau zu sein, war ich insgesamt dort 15 Mal auf (Bade-)Urlaub, meistens sogar drei Wochen lang.

Besonders bei den späteren Urlauben – wo ich bereits etwas älter war – haben wir auch ein wenig Sightseeing unternommen. Dabei sind auch zahlreiche Fotos entstanden, von denen ich einige ausgewählte in meinem Fotoalbum zeigen möchte.

Außerdem sind einige kleine Reiseführer entstanden:

    • [Foto]

      Die Insel Korfu (Κέρκυρα) ist in erster Linie zum Baden geeignet, ein paar touristische Ausflüge sind aber auch möglich.

    • [Foto]

      Die Region Epirus (Ήπειρος) liegt direkt östlich von Korfu, und kann deshalb auch gut von dort aus besucht werden.

    • [Foto]

      Kreta (Κρήτη) ist die größte griechische Insel und hat wohl für jeden Geschmack etwas zu bieten.

    • [Foto]

      Lesbos (Λέσβος) ist wieder eine typische Badeinsel – allerdings auch diesmal mit einigen touristischen Sights.

    • [Foto]

      Schließlich sind sowohl die Klöster in Meteora (Μετέωρα) ...

    • [Foto]

      ... als auch die Ausgrabungen in Olympia (Ολύμπια) sehr beliebte Touristenziele auf dem Festland.

[Foto] [Foto]