Epirus Korfu Kreta Santorin Lesbos Meteora Olympia

[Imagemap]

[Foto] [Foto]

In meiner Kindheit und meiner Jugendzeit habe ich viel Urlaube mit meinen Eltern in Griechenland verbracht. Um genau zu sein, war ich insgesamt 15 Mal dort auf (Bade-)Urlaub, meistens sogar drei Wochen lang.

Besonders bei den späteren Urlauben – wo ich bereits etwas älter war – haben wir auch ein wenig Sightseeing unternommen. Dabei sind auch zahlreiche Fotos entstanden, von denen ich einige ausgewählte in meinem Fotoalbum zeigen möchte.

Im Spätsommer 2017 war ich (nach langer "Abstinenz") endlich wieder einmal in Griechenland. Von diesem Urlaub berichte ich in meinem Blog-Tagebuch, zu dem es ein separates Blog-Fotoalbum gibt.

Außerdem sind über die Jahre einige kleine Reiseführer entstanden:

    • [Foto]

      Die Insel Korfu (Κέρκυρα) ist in erster Linie zum Baden geeignet, ein paar touristische Ausflüge sind aber auch möglich.

    • [Foto]

      Die Region Epirus (Ήπειρος) liegt direkt östlich von Korfu, und kann deshalb auch gut von dort aus besucht werden.

    • [Foto]

      Kreta (Κρήτη) ist die größte griechische Insel und hat wohl für jeden Geschmack etwas zu bieten.

    • [Foto]

      Lesbos (Λέσβος) ist wieder eine typische Badeinsel – allerdings auch diesmal mit einigen touristischen Sights.

    • [Foto]

      Schließlich sind sowohl die Klöster in Meteora (Μετέωρα) ...

    • [Foto]

      ... als auch die Ausgrabungen in Olympia (Ολύμπια) sehr beliebte Touristenziele auf dem Festland.

[Foto] [Foto]