Florenz Siena Colle di Val d'Elsa San Gimignano San Galgano Schwefelquellen bei Saturnia Cosa

[Imagemap]

  • Stadt ...

    • [Foto]

      Florenz, die Hauptstadt der Toskana, sollte bei keinem Toskana-Besuch fehlen – allerdings könnte man das eigentlich von allen hier vorgestellten Städten sagen ...

    • [Foto]

      Siena ist auch ein beliebtes Touristenziel – ganz und gar nicht zu unrecht, die verwinkelten kleinen Gässchen haben einen großen Reiz.

    • [Foto]

      Colle di Val d'Elsa ist eher noch ein Geheimtipp – zumindest war dort um einiges weniger los als beispielsweise in Florenz oder Siena. Gerade deswegen sollte man dieser alten toskanischen Stadt aber einen Besuch abstatten.

    • [Foto]

      San Gimignano ist wiederum der Touristenort schlechthin – kein Wunder, handelt es sich doch hierbei um die "Stadt der Türme".

  • ... und Land

    • [Foto]

      Die Schwefelquellen nahe Saturnia oder jene bei Petriolo sind wahrlich ein Erlebnis, allerdings riechen sie etwas streng ...

    • [Foto]

      Allerorts trifft man auch auf Zeugnisse der Vergangenheit, zum Beispiel auf die etruskisch-römische Stadt Cosa ...

    • [Foto]

      ... oder das Kloster in San Galgano.

    • [Foto]

      Eigentlich kann man überall in der Toskana auf traumhafte Landschaftsbilder und geschichtsträchtige Orte treffen – viel Spaß beim Selbst-Entdecken vor Ort oder in meinem Fotoalbum!

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen der Spring School der ARGESIM im Mai 2004 und im Rahmen des Diplomandenseminars im Mai 2005 sammeln konnte.