Freizeit

[Foto]

Billardspielen am Leu-Campus

[Foto]

An den zwei Nachmittagen nach dem Wettbewerb waren wir (zur Entspannung und Ablenkung) in erster Linie Billard spielen.

Am Abend des 16. Juli wurde von uns das rumänische McDonald's-Essen genauer unter die Lupe genommen – es schmeckt genauso wie in Österreich, aber viel besser als das Essen am Campus. Das war nämlich unheimlich abwechslungsreich: einmal Rindfleisch mit Kartoffeln, dann Kartoffeln mit Fleisch, dann Fleisch mit Püree, dann Püree mit Rindfleisch, ...

Am darauf folgenden Abend versuchten wir, bei Pizza Hut unser Geld loszuwerden. Das war nämlich ganz und gar nicht leicht, nachdem uns die Veranstalter anfangs ein großzügiges Taschengeld von 500.000,– Lei (das waren damals 446,43 ATS / 32,44 €) zur Verfügung gestellt hatten, und das Preisniveau in Rumänien doch um einiges niedriger als in Österreich war.

Am Abend des 17. Juli – oder, besser gesagt, in der Nacht zum 18. Juli – entdeckten wir in der "Polytechnica" 20 Computer mit Internetzugang, die von uns sogleich in Anspruch genommen wurden. Damals war das nämlich noch ohne Probleme möglich, da sich deren Existenz noch nicht überall herumgesprochen hatte.

[Foto]