Quer durchs Outback

[Foto]

Wendekreis des Steinbocks: Gemäßigte Breiten

[Foto]

Wendekreis des Steinbocks: Tropen

Heute haben wir mit unserer zweitägigen Fahrt durchs Outback begonnen – und viel zu sehen gibt es da nicht gerade, außer vieler Büsche und hin und wieder eine Siedlung ...

Kurz nach Alice Springs haben wir den Tropic of Capricorn (also den Wendekreis des Steinbocks) überquert – aber auch wenn nebenstehende Fotos den Eindruck erwecken könnten, dass man auch von den Temperaturen her langsam merkt, dass man in wärme Gefilde kommt, so war es trotzdem immer noch ziemlich kalt!

[Foto]

Road Train

Unterwegs sind uns einige Road Trains begegnet, aber gottseidank waren alle in der Gegenrichtung unterwegs, so haben wir uns das Überholen eines dieser "Monster" erspart ...

Devils Marbles

[Foto]

Devils Marbles

[Foto]

Devils Marbles

Den Höhepunkt des Tages haben eindeutig die Devils Marbles, riesige runde Felsbrocken mehr oder weniger mitten in der Wildnis (aber praktischerweise direkt neben dem Highway), gebildet.

[Foto]

[Foto]

Devils Marbles

  Kilometer Stunden Routenskizze
Tagesetappe 511.6 05:01
Gesamt 4239.9 55:39