Darwin

[Foto]

Darwin Parliament House

Heute Vormittag waren wir in Darwin, der Hauptstadt des Northern Territory unterwegs. Viel hat die Stadt allerdings nicht zu bieten: Nicht nur, dass australische Städte ja schon grundsätzlich nicht viele alte Gebäude zu bieten haben, wurde Darwin außerdem noch zu Weihnachten 1974 durch einen Zyklon fast vollständig zerstört. Dementsprechend gibt es so gut wie keine Gebäude, die älter als 30 Jahre sind ...

Wir waren daher recht schnell mit unserem Rundgang fertig, und haben nur noch ein wenig in der Shopping Mall einen Einkaufsbummel gemacht, und nach Souvenirs gesucht. Auch das war relativ schnell erledigt – jedoch nicht, weil man so schnell etwas Passendes findet, sondern einfach deswegen, weil es gar nicht so viele Geschäfte gibt ...

Den Rest des Tages haben wir dann eigentlich im Hotel mit Faulenzen verbracht – das tut nach fast vier Wochen auf Achse auch mal ganz gut!