Die Abreise

Am 26. Juli haben wir uns (leider) wieder auf den Heimweg gemacht. Nachdem wir bereits um 10.00 Uhr aus dem Hotel auschecken mussten, sind wir um diese Uhrzeit auch gleich auf den Flughafen gefahren. Allerdings war der Check-In erst ab 12.15 Uhr geöffnet, was zuerst einmal etwas mehr als zwei Stunden Warten bedeutet hat.

[Foto]

Nach dem Einchecken haben wir endlich in den Abflugsbereich gehen können, wo allerdings enttäuschend wenig Geschäfte (nämlich eines) ihre Waren angeboten haben. Nach weiteren zwei Stunden Warten war dann endlich der internationale Abflugsbereich geöffnet, sodass wir zum Gate gehen konnten, wo wir nur noch eine gute Stunde aufs Boarding gewartet haben. Kurz nach 16.00 Uhr sind wir dann endlich in Richtung Asien abgehoben.

Um kurz vor 19.00 Uhr Ortszeit sind wir nach einem etwa viereinhalbstündigen Flug in Singapur gelandet, wo wir vier Stunden bis zu unserem Anschlussflug nach Frankfurt totzuschlagen hatten. Wir haben die Zeit wieder kurz zum eMail-Lesen und -Schreiben genützt, was jedoch nur etwa 15 Minuten gedauert hat. Den Rest der Zeit haben wir wartend in (wenigstens bequemen) Couch-Sesseln verbracht.

Um zirka 23.00 Uhr ist es dann weiter gegangen – nächste Station war Frankfurt, wo wir um zirka 5.30 Uhr Ortszeit nach zwölfeinhalbstündigem Flug angekommen sind. Dort durften wir dann endlich wieder zwei Stunden auf den Abflug unseres Fluges nach Wien warten ...

Kurz nach 9.30 Uhr MESZ am 27. Juli 2004 war das Abenteuer Australien mit der Landung unseres Fliegers in Wien dann endgültig vorbei – schön war's!