Noosa

[Foto]

Strand von Noosa

[Foto]

Strand von Noosa

Nachdem wir heute Morgen unser Auto vom Autoverleih und dann unsere Koffer vom Hotel abgeholt haben (nicht ohne leichte Anfangsschwierigkeiten beim Linksfahren), sind wir in Richtung Norden aufgebrochen, und haben erst in Noosa wieder einen Stopp eingelegt.

Noosa ist ein typischer Badeort an der Ostküste von Queensland – angeblich der teuerste der ganzen sogenannten Sunshine Coast – aber auch einen Nationalpark hat Noosa zu bieten, und ebendiesen wollten wir erkunden. Leider hatten wir mit der Parkplatzsuche leichte Probleme (die Idee mit dem Besuch des Nationalparks ist offensichtlich nicht nur uns gekommen), sodass wir etwa zwei Kilometer entfernt parken mussten. Dementsprechend war dann natürlich – neben dem etwas längeren Spaziergang den Strand entlang zum Nationalpark – nur kurz Zeit für eine Wanderung im Park. Wir haben uns für den sogenannten Coastal Track entschieden, der die Küste entlang geht, und sind diesen bis zum sogenannten Dolphin Point entlang spaziert. Leider haben wir keine Delphine zu Gesicht bekommen, aber ein schöner Ausflug war es trotzdem.

[Foto]

Unterwegs zum Noosa National Park

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Noosa National Park

[Foto]

[Foto]

Von Noosa aus sind wir direkt (nun ja, mehr oder weniger – zwei Mal Verfahren war schon drinnen ...) nach Hervey Bay, unserem ersten Etappenziel gefahren.

  Kilometer Stunden Routenskizze
Tagesetappe 350.6 05:06
Gesamt 350.6 05:06