reefHQ

[Foto]

reefHQ

[Foto]

Korallenriff im reefHQ

Heute ging die Fahrt weiter nach Townsville – nach den langen Fahrtagen zuletzt mit "nur" knapp 300 Kilometer ja geradezu ein Katzensprung.

In Townsville angekommen, haben wir das reefHQ (auch bekannt unter dem Namen Great Barrier Reef Wonderworld) besucht – ein Museum, das ganz dem Great Barrier Reef gewidmet ist. Im Inneren gibt es nicht nur Fische und andere Meeresbewohner, die in dieser Region zu finden sind, zu sehen, sondern auch ein selbst gezüchtetes Riff mit echten Korallen.

[Foto]

Clownfisch

[Foto]

Butterfly Fish

[Foto]

[Foto]

reefHQ

Anschließend sind wir noch auf Castle Hill gefahren, von wo man einen schönen Rundblick über die – übrigens gar nicht so kleine – Stadt Townsville hat.

[Foto]

  Kilometer Stunden Routenskizze
Tagesetappe 304.3 03:54
Gesamt 1647 21:04