Daintree National Park

[Foto]

Alexandra Palm Lookout

[Foto]

Regenwald im Daintree National Park

Heute waren wieder die Tropen an der Reihe – wir haben eine geführte Tour durch den Daintree National Park gemacht.

Nach einem kurzen Stopp bei einem Lookout war ein Besuch bei einem Interpretation Centre an der Reihe, wo wir einen 25 Meter hohen Turm erklommen haben, um über dem Dach des Regenwaldes zu stehen.

[Foto]

Blick auf den Regenwaldboden

[Foto]

Blick aufs Dach des Regenwaldes

[Foto]

Mangrove auf Cape Tribulation

[Foto]

Strand bei Cape Tribulation

Anschließend war ein Besuch am Cape Tribulation (mit einem kurzen Mangrove Boardwalk) an der Reihe, bevor es zum Mittagessen mehr oder weniger mitten im Regenwald ging.

Nach dem Mittagessen haben wir eine kurze Bootsfahrt auf dem Daintree River unternommen, an dessen Ufer wir zuvor noch einheimische Bananen gekauft haben, die entgegen anders lautenden Gerüchten nicht anders schmecken als jene, die man bei uns im Supermarkt bekommt.

Bei der Bootsfahrt haben wir ein Krokodil aus Zement (das der Bootsführer aber als echt verkauft hat), ein echtes Krokodil sowie etliche Vögel, deren Namen ich mir nicht alle gemerkt habe, gesehen.

[Foto]

Regenwald im Daintree National Park

[Foto]

Mossman Gorge

[Foto]

Daintree River

[Foto]

Mossman Gorge

[Foto]

Korbfarn

Abschließend waren wir noch kurz in der Mossman Gorge unterwegs, wo auch noch dichter Regenwald steht.