Buenos Aires Cataratas del Iguacú Los Lagos Santa Cruz Tierra del Fuego

[Imagemap]

[Foto] [Foto]

In Argentinien bin ich in relativ kurzer Zeit recht viel herumgekommen – das zeigt schon die Zahl meiner Inlandsflüge, nämlich fünf. Trotzdem bin ich nicht nur im Flugzeug gesessen, sondern habe auch einiges vom Land gesehen – und das hat mich ziemlich begeistert:

  • Um mich mit Buenos Aires anzufreunden, habe ich ein wenig gebraucht, aber schlussendlich kann ich sagen, dass es einen Besuch wert ist.
  • Trotzdem kommt die Stadt gegen die unberührte Natur in Patagonien natürlich nicht an. Sei es in Nordpatagonien, d.h. in der argentinischen Schweiz, oder in Südpatagonien, d.h. in der Provinz Santa Cruz rund um El Calafate, die Berge und Gletscher laden einfach zum Wandern und Staunen ein.
  • Auch Feuerland ist schießlich mehr als einfach nur der südlichste Punkt Südamerikas.
  • Darüber hinaus gibt es in diesem riesigen Land natürlich noch einiges zu entdecken, so zum Beispiel die Wasserfälle von Iguazú, wo ich eine dreitägige Verlängerung meines Patagonien-Urlaubs verbracht habe.

Meine Erlebnisse in diesen Regionen in Argentinien kann man einerseits in einem kleinen Reisetagebuch nachlesen, andererseits gibt es (für Lesefaulere) auch ein reines Fotoalbum.