Central Park im Herbst

[Foto]

Squirrelsfindet man im Central Park zu Hunderten ...

[Foto]

Herbstlicher Baum am Great Lawn

Der Indian Summer, der ungefähr von Mitte Oktober bis Mitte November dauert, bedeutet für den Central Park eine wahre Farbexplosion: Die Wiesen erstrahlen noch im satten Grün des Sommers, die Blätter der Bäume verfärben sich aber schon – und nicht etwa alle im selben Farbton, sondern in allen Schattierungen von gelb über orange bis rot. Auf engestem Raum findet man zu dieser Jahreszeit Blätter in den verschiedensten Farben – manchmal sogar auf ein und demselben Baum.

Das Klima in New York ist darüber hinaus auch (speziell im Herbst) um einiges milder als in Österreich (was auch den späten Herbst erklärt), sodass es durchaus passieren kann, dass man im T-Shirt durch diese Farbenpracht spazieren kann – ein Erlebnis, das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte!

Für all jene, die leider nicht im Herbst nach New York fliegen können, möchte ich einen virtuellen Spaziergang vom südlichsten Teil des Parks (direkt bei der 59. Straße) bis zum Reservoir (auf Höhe der 86. Straße), aufgebaut aus einer Auswahl meiner schönsten Fotos, anbieten.

[Foto]

The Pond

[Foto]

Sheep Meadow

[Foto]

The Fountain

[Foto]

Gedenkstätte für John Lennon

[Foto]

The Lake

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sammeln konnte.