Central Park im Wandel der Jahreszeiten

    • [Foto]

      Ganz im Südosten des Parks befindet sich ein kleiner Teich, genannt The Pond, über den eine kleine Brücke führt, die besonders im Herbst eine Augenweide ist.

    • [Foto]

      Der Sheep Meadow ist mein heimlicher Lieblingsplatz im Park – er ist zu jeder Jahreszeit aus unterschiedlichsten Gründen einladend.

    • [Foto]

      Die Fountain ist ein sehr bekannter Platz im Park – dementsprechend viel ist dort oft los!

    • [Foto]

      The Lake ist ein großer See mitten im Park, den man auch mit Ruderbooten abfahren kann – allerdings bieten sich einem auch vom Ufer großartige Blicke.

    • [Foto]

      Auch der "hohe Norden", also die Nordspitze des Lake, sollte nicht vernachlässigt werden.

    • [Foto]

      Als nördlichste Touristenattraktion im Park ist der Great Lawn auch immer gut besucht – allerdings vorwiegend von Baseball-Spielern.

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sowie eines zweiwöchigen USA-Urlaubes zu Ostern 2004 sammeln konnte.