Quer durchs Outback

[Foto]

Three Ways Roadhouse

[Foto]

Die fünfstündige Fahrt von Tennant Creek nach Mataranka hat wenig zu bieten. Am interessantesten ist es noch, den langsamen Übergang auf eine etwas tropischere Vegetation zu beobachten. Recht witzig ist auch das plastische Wandbild eines Road Train am Three Ways Roadhouse (siehe links).

Mataranka

[Foto]

Barramundi

[Foto]

Mataranka Thermal Pool

In Mataranka angekommen, haben wir zuerst beim Barramundi-Füttern zugeschaut, bevor wir zu den Mataranka Thermal Pools gefahren sind.

Der Regenwald rund um die Pools war jedoch von abertausenden Flughunden, genauer gesagt Red Flying Fox (siehe rechts), bewohnt, sodass ich mich dort nicht unbedingt wohl gefühlt habe. So haben wir aufs Baden im 34 Grad warmen Wasser verzichtet und sind statt dessen nur kurz durch das Quellengebiet spaziert.

Abschließend waren wir noch bei den Bitter Springs, anderen Thermalquellen in Mataranka. Auch dort waren wir jedoch nicht im Wasser, weil die Lufttemperatur zwar ganz okay war, aber noch nicht so hoch, dass wir das Bedürfnis empfunden haben, ins Wasser zu gehen ...

[Foto]

Rainbow Spring

[Foto]

Red Flying Fox

[Foto]

Bitter Springs

  Kilometer Stunden Routenskizze
Tagesetappe 585.7 05:10
Gesamt 4825.6 60:49