Unterwegs in den Tropen

[Foto]

[Foto]

Der Vormittag des heutigen Tages war von der fünfstündigen Fahrt von Rockhampton nach Airlie Beach (Distanz: 500 km) geprägt. Unterwegs konnten wir beobachten, wie die Vegetation langsam von Eukalyptusbäumen auf eine tropischere, dichtere Vegatation gewechselt hat. Außerdem waren zunehmend mehr Zuckerrohrplantagen zu sehen.

[Foto]

[Foto]

Unterwegs

Conway National Park

[Foto]

Conway National Park

[Foto]

Conway National Park

In Airlie Beach angekommen, haben wir zuerst einmal etwas Bewegung gebraucht, also sind wir ein paar Kilometer weiter zu einem Wanderweg im Conway National Park gefahren. Man kann dort auf den Mount Rooper spazieren, von wo man einen wunderschönen Blick auf die Whitsunday Islands hat. Aber auch schon der Aufstieg durch den Regenwald ist nicht zu verachten: ein wahrer Wald von Grass Trees, Palmen, Schmetterlinge, ...

[Foto]

Conway National Park

[Foto]

[Foto]

Conway National Park

[Foto]

Blick vom Mt. Rooper auf die Whitsunday Islands

[Foto]

Conway National Park

[Foto]

Affenbrotbaum

Anschließend sind wir ins Hotel gefahren, und waren zuerst einmal von der Ausstattung begeistert: Um gerade einmal 35,– EUR pro Person haben wir eine vollständig ausgestattete Küche, sowie eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner (!) am Zimmer! Diese Tatsache haben wir natürlich gleich einmal ausgenützt, um einerseits unser Essen selbst zuzubereiten (weshalb wir zu gleich zu einem Supermarkt einkaufen gefahren sind), und andererseits für frisch gewaschene Kleidung zu sorgen.

  Kilometer Stunden Routenskizze
Tagesetappe 509.7 05:44
Gesamt 1342.7 17:10