Plymouth, MA

[Foto]

Mayflower II

[Foto]

1627 Pilgrim Village

Plymouth ist bekannt geworden, weil dort im Jahre 1620 die ersten Pilger an Land gegangen sind. Heute ist dort – in Erinnerung dieser Siedler – einerseits ein Nachbau eines typischen Handelschiffes, ähnlich der Mayflower, und andererseits ein Nachbau der Pilgersiedlung im Jahre 1627 zu besichtigen.

An Bord der "Mayflower II" kann man erahnen, was die Pilger bei ihrer Reise durchmachen mussten – zusammengepfercht auf engstem Raum, und das über einen Zeitraum von fast einem halben Jahr! Zwar dauerte die Überfahrt "nur" 66 Tage, aber der Wintereinbruch verhinderte das Bauen von Behausungen, weshalb die Pilger einen ganzen Winter lang am Schiff ausharren mussten.

[Foto]

Kapitänskajüte

[Foto]

Kombüse

[Foto]

Kombüse

[Foto]

Passagierraum

[Foto]

Plymouth Rock

Unweit der "Mayflower II" befindet sich der sogenannte Plymouth Rock, dem angeblichen Landungsort der Pilger – ein unspektakulärer kleiner Felsbrocken.

Besonders empfehlenswert ist jedoch ein Besuch in der Plymouth Plantation, weil dort die Pilger-Siedlung wirklich bis ins kleinste Detail nachempfunden wurde – inklusive Schauspieler, die die Rollen der Pilger übernehmen. Man bekommt so einen sehr guten Eindruck vom Leben der Siedler im Jahre 1627 – sofern man sie versteht, denn die Schauspieler sprechen sogar im damaligen Dialekt! Mit ein wenig englischem Sprachkönnen ist jedoch auch das zu meistern, und man fühlt sich vollkommen ins 17. Jahrhundert zurück versetzt.

[Foto]

1627 Pilgrim Village

[Foto]

[Foto]

Wohnhaus in der 1627 Pilgrim Village

[Foto]

[Foto]

[Foto]

"Bewohner" der 1627 Pilgrim Village

[Foto]

Wohnhaus in der 1627 Pilgrim Village

[Foto]

Hobbamock's Homesite

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen eines fünftägigen Massachusetts-Aufenthaltes zu Ostern 2004 sammeln konnte.