USS Intrepid

[Foto]

USS Intrepid

[Foto]

USS Intrepid

Heute haben wir unsere Besichtigung von New York mehr oder weniger abgeschlossen, nachdem ich morgen in mein Studentenheim einziehen werde, und mein Vater übermorgen bereits nach Hause fliegt.

Zum Abschluss haben wir die USS Intrepid besucht, einen alten Flugzeugträger, der jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich ist – und wir haben ja fast nicht glauben können, wie stolz die Amerikaner aufs Kriegsführen zu sein scheinen! Auf jeden Fall hat eine Dokumentation über die Geschichte des Schiffes diesen Eindruck hinterlassen. Es war aber trotzdem – oder gerade deswegen – sehr interessant, einmal einen Flugzeugträger aus der Nähe zu sehen: Man glaubt ja gar nicht, wie klein die Räume auf dem Schiff sind – ich würde bei meiner Größe von 1,95 Meter wohl bald an Klaustrophobie leiden.

Aber wenn die Räume auf der USS Intrepid klein waren, dann waren sie im U-Boot USS Growler ja wirklich winzig! Dieses ehemalige Militär-Unterseeboot stand nämlich auch zur Besichtigung zur Verfügung, und das war auch recht interessant.

Madame Tussaud's

[Foto]

Madame Tussaud's

[Foto]

Madame Tussaud's

Anschließend waren wir in Madame Tussaud's, denn das gibt es nicht nur in London, sondern auch in New York. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Original in England etwas besser gefällt, denn die Ausstellung hier in New York ist nicht allzu groß. Aber nichtsdestotrotz haben wir das obligate Foto mit einem Prominanten gemacht (siehe rechts).

Staten Island Ferry

Und um das großartige Wetter auszunützen, haben wir noch eine Fahrt mit der Staten Island Ferry unternommen – und das bietet wirklich den absolut schönsten Blick auf die Wolkenkratzer an der Südspitze von Manhattan!

[Foto]

Downtown Manhattan

Empire State Building bei Nacht

Am Abend waren wir noch – sozusagen als Höhepunkt des Tages – am Empire State Building, das bei Nacht ja einen noch schöneren Ausblick bietet als untertags.

[Foto]

Blick nach Norden

[Foto]

Blick nach Süden