Red Bull Flugtag

In aller Kürze
Datum zur Zeit kein weiterer Flugtag in New York angekündigt
Website www.redbullflugtagusa.com
Stand: August 2004

[Foto]

Die Sieger

Am 5. Oktober 2003 fand zum ersten Mal auch in New York ein Red Bull Flugtag statt, nachdem dieses Event in Wien ja schon seit ca. einem Jahrzehnt veranstaltet wird. Es haben sich tatsächlich 36 Teams von Verrückten gefunden, die sich alle mehr oder weniger elegant in den Hudson River gestürzt haben.

Die "Fluggeräte" waren ja teilweise abenteuerlich: ein überdimensionaler Burger, eine Hochzeitstorte (siehe unten), ein Riesenlobster, ein Klavier (siehe unten) ... Gewonnen hat aber eine flugzeug-ähnliche Konstruktion, die ein Highschool-Professor zusammen mit seinen Schülern gebastelt hat.

Zur Zeit ist mir kein weiterer für New York angekündigter Flugtag bekannt, allerdings ist es durchaus denkbar, dass wieder einmal ein solcher am Hudson River veranstaltet wird. Näheres findet sich auf der Website von Red Bull Flügtag USA.

[Foto]

"Flying Mozarts" (Salzburg)

[Foto]

The Flintstones

[Foto]

"Aerosapiens"

[Foto]

Falling Mozarts

[Foto]

"Ozzy Airbourne"

[Foto]

Hochzeitstorte mit Brautpaar

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sammeln konnte.