International Immigrants Day Parade

In aller Kürze
Datum zweiter Sonntag im September
Beginn 12.00 Uhr
Route Madison Avenue, von der 42nd Street zur 26th Street
Subway [4] [5] [6]   Grand Central – 42 St
[6]   33 St
[6]   28 St
Stand: August 2004

[Foto]

Tibet

Paraden gibt es in New York ja zur Genüge, also warum nicht auch eine International Immigrants Day Parade? Das scheint die Einstellung hier zu sein, auf jeden Fall wird feiernd durch die Straßen gezogen – vorausgesetzt, man ist (gebürtiger) Brasilianer (die scheinen am ausgelassensten zu sein); die meisten anderen Nationen halten sich eher ein bisschen zurück.

Alles in allem ist die Parade ein bunter Mix an Nationalitäten: Von Albanien über Bolivien, Haiti, Marokko, Thailand (und viele andere) bis hin zu Vietnam sind ziemlich alle Kontinente vertreten (nur Australien und Ozeanien war zumindest 2003 nicht zu entdecken). Die untenstehenden Fotos zeigen nur eine kleine Auswahl:

[Foto]

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Brasilien

[Foto]

[Foto]

China

[Foto]

[Foto]

Vietnam

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sammeln konnte.