Edith Falls

[Foto]

Edith Falls

[Foto]

Edith Falls

Heute haben wir einen anderen Teil des Nitmiluk National Park besucht: die Edith Falls. Auch die sind landschaftlich wunderschön, wenn auch vielleicht nicht ganz so beeindruckend wie die Katherine Gorge. Im Zuge eines etwa eineinhalbstündigen Spaziergangs mehr oder weniger rund um die Fälle bekommt man aber trotzdem immer wieder spektakuläre Blicke auf die Wasserfälle und den Edith River präsentiert.

[Foto]

Edith Falls

[Foto]

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Edith River

Kakadu National Park

[Foto]

Bukbukluk Lookout

[Foto]

Zu Mittag haben wir uns in einen weiteren Nationalpark des Top End, und gleichzeitig auch den größten ganz Australiens, aufgemacht: Kakadu National Park! Der Name des Parks kommt übrigens nicht vom Vogel (der heißt auf Englisch ja "cockatoo"), sondern vom Namen einer (mittlerweile so gut wie ausgestorbenen) Aborigines-Sprache aus der Region.

Den ersten größeren Stopp haben wir beim Bukbukluk Lookout eingelegt, wo man einen ersten Rundblick über die riesigen Waldflächen des Parks werfen kann.

[Foto]

Termitenhaufen

Danach ging die Fahrt weiter durch den Park, wobei wir vom Auto aus immer wieder richtige "Termitenstädte" gesehen haben: unzählige, bis zu drei Meter hohe Termitenhaufen!

Schließlich haben wir noch den Mardugal Billabong Walk gemacht, der – wie der Name schon sagt – zu einem Billabong (einem Wasserloch) führt. Zum ersten Mal hier in Australien war uns dabei fast zu heiß – ein ganz neues Gefühl!

[Foto]

Mardugal Billabong

[Foto]

Kakadu National Park

  Kilometer Stunden Routenskizze
Tagesetappe 300.1 03:44
Gesamt 5298.9 66:37