Zwischem dem 25. September 2008 und dem 18. Mai 2009 habe ich eine achtmonatige Weltreise unternommen. Die nachfolgende Karte zeigt meine Route (Flüge in hellblau, Überlandetappen in rot); darunter ist eine Auflistung meiner Stationen zu finden. Außerdem gibt es eine Aufstellung einiger meiner Aufenthaltsorte (Achtung, lange Ladezeit!).

Genauere Berichte sind in meinem Blog zu finden.

Routenkarte

Destinationen

  • 25. bis 26. September: Aufbruch zur großen Reise

    [Foto]

    Array

  • 26. September bis 14. Oktober: %LINK%

    [Foto]

    tw

  • 14. bis 16. Oktober: %LINK%

    [Foto]

    sg

  • 17. bis 23. Oktober: Sydney.htm">%LINK%

    Sydney geschafft. Das habe ich nun mit einer knappen Woche in der Stadt (und Umgebung) nachgeholt..jpg" alt="[Foto]" title="../../regions/oz/nsw/sydney/thumb/index" />

    au

  • 23. Oktober bis 4. November: %LINK%

    [Foto]

    fj

  • 4. November 2008 bis 9. Jänner 2009: %LINK%

    [Foto]

    nz

  • 8. bis 24. Jänner: Cookinseln.htm">%LINK%

    Cookinseln erholen..jpg" alt="[Foto]" title="../../regions/pacific/cook-islands/raro/thumb/index" />

    ck

  • 25. Jänner bis 1. Februar: L.A. & New York

    USA verbracht und meine weitere Reise organisiert..jpg" alt="[Foto]" title="../../regions/usa/ny/sights/empstate/thumb/index" />

    us

  • 1. Februar bis 11. März: %LINK%

    Laguna de Apoyo und in San Juan del Sur) und zwei Wochen lang das (überraschend schöne) Land erkundet..jpg" alt="[Foto]" title="../../regions/central-america/nicaragua/thumb/index" />

    ni

  • 11. März bis 27. April: %LINK% & Panama

    Costa Rica und eine Woche in Panama verbracht. Dabei habe ich auch in Nationalparks als Freiwilliger geholfen..jpg" alt="[Foto]" title="../../regions/central-america/costa-rica/thumb/index" />

    Array

  • 27. April bis 17. Mai: New York & %LINK%

    New York gemacht. Außerdem habe ich die Gelegenheit für einen Abstecher nach Toronto und Ottawa (Kanada) genützt..jpg" alt="[Foto]" title="../../regions/canada/on/toronto/thumb/index" />

    Array