Wanderung entlang des Lago Skottsbergs

[Foto]

Campamento Peohé

[Foto]

Wandern im Nationalpark

Als wir heute um 8.00 Uhr aufgestanden sind, hat es leider geregnet. Dementsprechend haben wir uns mit dem Frühstück Zeit gelassen – und es hat dann tatsächlich aufgerissen! So sind wir gegen 10.30 Uhr bei Sonnenschein aufgebrochen.

Die zweistündige Wanderung über 7,5 Kilometer zum Campamento Italiano war ich großteils allein unterwegs. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Gruppe ohnehin sehr kompakt geblieben ist, uns so haben wir (fast) alle gemeinsam beim Zeltplatz (während eines kurzen Regenschauers) eine Mittagspause gemacht.

[Foto]

Lago Peohé

[Foto]

Lago Skottsbergs

[Foto]

[Foto]

Patagonien-Sperlingskauz

[Foto]

Los Cuernos

[Foto]

Lago Skottsbergs

Valle del Francés

[Foto]

Los Cuernos

[Foto]

Valle del Francés

Danach haben die meisten (darunter auch ich) noch einen Abstecher ins Valle del Francés gemacht. Wir sind dann jedoch alle unterschiedlich weit ins Tal hinein gewandert, weil der Weg eine ziemliche Kraxelei war. Ich bin bis zum ersten Aussichtspunkt aufgestiegen. Dort war es dann aber so windig, dass ich mich gegens Weitergehen und fürs Umkehren entschieden habe. Außerdem war die Aussicht auf die Seen und die Cuernos, ebenso wie auf den Glaciar Francés auch von dort sehr gut.

[Foto]

Glaciar Francés

[Foto]

Wandern im Nationalpark

[Foto]

Lago Skottsbergs

[Foto]

Wandern im Nationalpark

Anschließend ging die Wanderung noch weiter zum 5,5 Kilometer entfernten Zeltplatz "Los Cuernos". Für diesen Weg haben wir allerdings fast zwei Stunden gebraucht, weil er teilweise recht steil war (und wir nach dem Abstecher ins Valle del Francés auch schon ein wenig müde waren). Kurz nach 18.00 Uhr waren wir dann am Zeltplatz, und haben uns erst einmal vor einem Regenguss in den Shelter gerettet.

Gottseidank war der Regenschauer jedoch bald vorbei, und so konnten wir diesmal draußen kochen. Erst nach dem Essen (gegen 22.00 Uhr) hat es dann wieder zu regnen angefangen. Da haben wir uns aber dann einfach in unsere Zelte zurückgezogen, und sind schlafen gegangen.