California Coast

[Foto]

Unser Mietauto

Auch den heutigen Tag haben wir etwas gemütlicher begonnen, nachdem wir uns erst um 11.00 Uhr unser Mietauto abholen sollten. Wir haben sogar schon ein bisschen länger schlafen können, und somit den Jet-Lag schon einigermaßen überwunden gehabt.

Wir waren dann (über)pünktlich beim Autoverleih, und haben uns dort sogar zu einem größerem Auto überreden lassen, weil wir ja so lange im Auto verbringen werden. So ist es ein Chevy Impala geworden, ein Mordsding von einem Auto ... Am Anfang mussten wir uns erst langsam an die Größe und (vor allem) an die Automatik gewöhnen. Bereits am ersten Tag habe ich, weil ich kuppeln wollte, eine Vollbremsung hingelegt ...

[Foto]

Strand nahe Malibu

Trotz dieser kleiner Anfangsschwierigkeiten haben wir unsere Tagesetappe erfolgreich bewältigt: Den ersten Stopp haben wir kurz nach Malibu eingelegt, wo wir überprüft haben, ob das Wasser im Pazifik wirklich so kalt ist, wie man sagt (es ist). Nichtsdestotrotz war es eine angenehme Erfrischung, bevor wir nach Santa Barbara weitergefahren sind, wo wir kurz nach 16.00 Uhr angekommen sind. Das Stadtzentrum, das wir in einem ca. einstündigen Spaziergang erkundet haben, macht allerdings einen mehr spanischen Eindruck als einen amerikanischen. Andererseits war Kalifornien früher eine spanische Kolonie, was das natürlich wieder erklärt ...

[Foto]

[Foto]

Santa Barbara

[Foto]

Santa Barbara

Kurz nach 17.00 Uhr sind wir wieder aufgebrochen, und haben nur noch am Lake Cachuma bei einem Vista Point kurz Halt gemacht, weil wir zufällig vorbei gekommen sind. Dort, im gleißenden Sonnenlicht, ist uns dann aufgefallen, dass sich am hinteren rechten Kotflügel rote Lackspuren befinden, was bei einem grau-weißen Auto nicht gerade ideal ist. Offensichtlich hat uns in der Tiefgarage in Santa Barbara jemand gestreift, und wir haben es nicht sofort bemerkt ... Das wäre ja – dank der Vollkaskoversicherung und der Versicherung gegen flüchtige und unterversicherte Unfallgegner – grundsätzlich kein Problem, aber die Mietwagenfirma will natürlich einen Polizeibericht haben, weswegen wir am Abend in Grover Beach, unserem Etappenziel, dann noch eine Police Station suchen "durften."

  Meilen Stunden
Tagesetappe 188.1 05:13
Gesamt 188.1 05:13