Aquarium of the Pacific

[Foto]

Seelöwe

[Foto]

Rochen

[Foto]

Krake

[Foto]

Krebs

Für heute haben wir im Vorhinein keine Pläne gewälzt, weswegen wir im ersten Moment ein wenig planlos waren, was wir denn bis 23.30 Uhr (zu diesem Zeitpunkt sollte unser Rückflug nach New York starten) so alles machen sollen. Wir haben uns dann für eine Fahrt nach Long Beach zum Aquarium of the Pacific entschieden, nachdem wir schon in Monterey das Monterey Bay Aquarium auslassen mussten.

Die Fahrt nach Long Beach erforderte gottseidank nur zwei U-Bahnen, und so waren wir ja geradezu schnell am Ziel. Beim Aquarium angekommen, haben wir uns zuerst den Film "Animal Vision 3D" angeschaut, der sich als Computeranimation mit sehr menschlichen Tieren, die zum Umweltschutz anregen, entpuppt hat. Im Aquarium selbst sieht man unzählige Meeresbewohner aus allen Regionen des Pazifik: von den Fischottern und Papageientauchern des Nordpazifik über Kalifornische Seelöwen bis hin zum tropischen Korallenriff – alles ist vertreten. Auch Haie gibt es zu sehen, ja teilweise sogar zum "Anfassen": Wer sich traut, darf einem der kleineren Haie mit zwei Fingern über den Rücken streicheln. Ich muss sagen: Eigentlich habe ich mir die Haihaut rauher vorgestellt!

[Foto]

Tropische Gewässer

[Foto]

Tropische Gewässer

[Foto]

Rotfeuerfisch

[Foto]

Hai-Streichelzoo

Alles in allem war der Besuch im Aquarium ein netter Zeitvertreib, wenn auch etwas überteuert. Leider ist uns keine Zeit mehr für die Besichtigung der Queen Mary, dem ausrangierten Ozeandampfer, geblieben, weil wir natürlich auf keinen Fall unseren Flug verpassen wollten. So sind wir schließlich doch wieder zum Hotel zurückgefahren.

[Foto]

Queen Mary