Cloisters Museum

In aller Kürze
Adresse Fort Tryon Park
Öffnungszeiten tgl. außer Mo 9.30 bis 16.45 Uhr
(1. Jän, Thanksgiving, 25. Dez geschl.)
Eintrittspreise Erwachsene: 12,– USD (suggested)
Studenten, Senioren: 7,– USD (suggested)
Bus M4 Fort Tryon Park–The Cloisters
Website www.metmuseum.org
Stand: August 2004

[Foto]

The Cloisters

Das Cloisters Museum gehört zum Metropolitan Museum of Art, und übertrumpft sogar noch den ägyptischen Tempel, der im Hauptgebäude des Met zu sehen ist. Es wurde nämlich ein Gebäude ähnlich zu einem mittelalterlichen europäischen Kloster geschaffen, in das echte Glasfenster, Torbögen und sogar ganze Kreuzgänge (Cloisters) aus europäischen Klöstern eingebaut wurden. Innen gibt es dann noch Heiligenstatuen und andere kirchliche Kunstgegenstände zu sehen.

Nachdem die Kreuzgänge größtenteils im Freien liegen, empfiehlt es sich, die Besichtigung bei schönem Wetter vorzunehmen.

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Gotische Kapelle

[Foto]

[Foto]

Bonnefort Cloisters

[Foto]

Trie Cloisters

[Foto]

Cuxa Cloisters

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen meines Auslandssemesters in New York sammeln konnte.