Unterwegs nach Nova Scotia

[Foto]

Indian Summer

[Foto]

Flaggen der Region

Schon wieder ein langer Fahrtag: Unsere längste Etappe hat uns heute über zirka 570 Kilometer bis nach Chéticamp auf Cape Breton Island geführt. Unser einziges heutiges Sightseeing-Ziel, die Hopewell Rocks in der Bay of Fundy, haben wir leider auch nicht besuchen können, da man

  1. dafür Eintritt zahlen muss (was nicht alle wollten),
  2. sich zumindest eine Stunde Zeit nehmen sollte (was wir angesichts des langen Fahrtages nicht hatten), und
  3. die Flower Pots (durch die Wellen ausgehöhlte Felsformationen) nur drei Stunden vor bzw. nach Ebbe besichtigen kann, die um 6.00 Uhr früh war.

So waren unsere einzigen Stopps heute zum Einkaufen im Supermarkt bzw. zum Jausnen im Salt Springs Provincial Park, wo wir allerdings leider erst nach dem Jausnen festgestellt haben, dass es nicht nur an der (Neben-)Straße, die zum Park führt, sondern auch am Flußufer Picknickplätze gibt.

Um 17.00 Uhr sind wir schließlich in Chéticamp angekommen, wo wir nochmals eine Stunde mit Einkaufen im Liquor Store, am Postamt, und mit dem Registrieren am Zeltplatz verbracht haben. So haben wir erst gegen 18.00 Uhr unsere Zelte aufgeschlagen, bevor wir die fantastische Laubfärbung zu Sonnenuntergang direkt am Zeltplatz genossen haben.

[Foto]

Unser Campingplatz