Mein Heimatland Österreich

    • [Foto]

      Meine Heimatstadt Wien habe ich – angefangen von Lehrausgängen in meiner Schulzeit bis zu gelegentlichen Unternehmungen heutzutage – immer wieder ein wenig erkundet.

    • [Foto]

      Als Wiener kommt man natürlich auch oft nach Niederösterreich – meist zum Wandern in den östlichen Ausläufern der Alpen, wie z.B. Semmering, Rax oder Schneeberg.

    • [Foto]

      Mein Job hat mich für drei Jahre nach Steyr (Oberösterreich) geführt, und dort habe ich auch ein wenig Sightseeing betrieben.

    • [Foto]

      Ein Aufenthalt in Salzburg war für mich sehr oft mit Schifahren verbunden. Aber auch im Sommer ist Salzburg ein durchaus lohnendes Ziel.

    • [Foto]

      Auch die Steiermark kann (dank der Alpen) sowohl im Winter als auch im Sommer punkten.

    • [Foto]

      Kärnten ist mir, wie schon gesagt, im Laufe unzähliger Besuche bei meinen Großeltern sehr ans Herz gewachsen.

    • [Foto]

      Im Rahmen einiger Kurzurlaube habe ich auch einige Eindrücke von Tirol sammeln können.

    • [Foto]

      Unser westlichstes Bundesland, Vorarlberg, habe ich bisher nur kurz besucht: ein Nachmittag in Bregenz und ein Schi-Wochenende im Montafon.