Raperswil

[Foto]

Rapperswil

Raperswil ist ein kleines Städtchen direkt am Ufer des Zürichsees. Nach einer kleinen Wanderung in der Umgebung, zum Beispiel am Bachtel, kann man dort zum Beispiel noch ein wenig durch die Straßen schlendern, die Burg erklimmen, und sich ein Eis gönnen.

[Foto]

[Foto]

Rapperswil

Wanderung auf den Bachtel

[Foto]

Wanderung auf den Bachtel

[Foto]

Wanderung auf den Bachtel

Nahe Raperswil, östlich des Zürichsees, liegt der 1110 Meter hohe Bachtel, der eine schöne Wandermöglichkeit bietet. Je nach Lust und Laune gibt es zahlreiche mehr oder weniger ausschweifende Wanderwege. Am Gipfel kann man dann noch den PPT-Turm erklimmen, und den tollen Ausblick genießen: im Norden das Schweizer Oberland, im Westen der Zürichsee, und im Süden eine scheinbar endlose Kette von Alpengipfeln.

[Foto]

Schweizer Oberland

[Foto]

Zürcher See

Dieser kleine private Reiseführer basiert auf Erfahrungen, die ich im Rahmen eines viertägigen Zürich-Aufenthaltes im Mai 2006 sammeln konnte.