Zürich St. Gallen Schwyz

[Imagemap]

[Foto] [Foto]

Die Schweiz wollte ich eigentlich schon lange besuchen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Mein erster "Aufenthalt", wenn man das so überhaupt nennen kann, war im Sommer 1996 auf dem Weg nach Paris: Ich bin um zirka 22.00 am Bahnhof in Sargans umgestiegen.

Nachdem man das jedoch nicht wirklich zählen kann, war mein erster "echter" Schweiz-Besuch erst im Mai 2006: Ich habe ein verlängertes Wochenende (vier Tage) in Zürich verbracht. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch Freunde, die ich im Jahre zuvor auf meiner Tour durch Westkanada kennen gelernt habe, wiedergesehen. Mit ihnen war ich auch in der Umgebung wandern, und so bin ich auch in die Kantone St. Gallen und (zwecks Besichtigung des Klosters Einsiedeln) Schwyz gekommen.

Von diesem Aufenthalt sind einige Fotos auch in einem kleinen Fotoalbum zusammengefasst.