Museen in Bukarest

[Foto]

Das "Antipa"-Museum für Naturgeschichte

Heute Vormittag stand die Besichtigung zweier Museen auf dem Programm.

Zuerst besuchten wir das "Antipa"-Museum für Naturgeschichte, in dem – auf verhältnismäßig kleinem Raum – Vertreter praktisch jeder größeren Tierart (in Form von ausgestopften Tieren) zu finden war. Außerdem hatten es die Verantwortlichen geschafft, Schaukästen mit Modellen zu allen erdgeschichtlichen Epochen zusammenzustellen. Das außergewöhnlichste "Ausstellungsstück" war jedoch eine nachgebaute Tropfsteinhöhle!

Anschließend war das Bauern-Museum an der Reihe, das seinem Namen vollkommen gerecht wurde: Wir sahen unter anderem Trachten, Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände aus dem bäuerlich-ländlichen Raum.

Nach den Museumsbesuchen genehmigten wir uns eine wohlverdiente Rast in der nahe gelegenen "Sydney-Bar".

Den Nachmittag verbrachten wir wieder surfend im Internet.