Bukarest Schloss Peleş Schloss Bran

[Imagemap]

[Logo]

Nachfolgend berichte ich über meine Erlebnisse in Rumänien während der Internationalen Mathematik-Olympiade 1999. Ich bitte darum, die (wenigen) ironischen Kommentare zu verzeihen, auch wenn sie eine gewisse Kritik an der Organisation der IMO oder an Personen, die an der IMO beteiligt waren, laut werden lassen. Hinter einem derart großen Ereignis steckt ein enormer Organisationsaufwand, und das nicht immer alles zur Zufriedenheit aller funktionieren kann, ist klar – vor allem angesichts der Tatsache, dass Rumänien noch immer zu den ärmeren Staaten Osteuropas gehört. Ich will jedoch auch so manchen Umstand, der mir nicht so gefallen hat, aufzeigen.

Einführung Die österreichischen Teilnehmer
7. – 12. Juli 1999 Vorbereitung
13. Juli 1999 Die Anreise
14. Juli 1999 Bukarest
15. Juli 1999 Die Eröffnungsfeier
16. – 17. Juli 1999 Der Wettbewerb
Freizeit
18. Juli 1999 Museen in Bukarest
19. Juli 1999 Parliament Palace / Das Endergebnis / Barbecue
20. Juli 1999 Schloss Peleş / Schloss Bran
21. Juli 1999 Die Preisverleihung / Das Abschiedsbankett
22. Juli 1999 Die Abreise