Die Anreise

[Foto]

Heute sind wir um 11.00 Uhr von Eisenstadt in Richtung Flughafen abgefahren, von wo aus wir um 13.50 Uhr in Richtung Bukarest abgeflogen sind. Dort wurden wir bereits von unserem "Guide", Elena Madalina Hertioga, erwartet. Anschließend durften wir uns während einer halbstündigen Wartezeit im Reisebus bereits mit den rumänischen Bussen vertraut machen, die wir im Laufe unseres Aufenthaltes noch genauer kennen lernen sollten (genauso wie die lebensmüden rumänischen Busfahrer). Schließlich wurden wir aber doch wohlbehalten zu unserer Unterkunft, dem Leu-Campus der Universität, gebracht. Die heimelig eingerichteten Zimmer (zwei quietschende Betten, ein winziger Schrank, und sogar ein Tisch mit zwei Stühlen – jedes mit einer eigenen, rostigen Dusche und einem eigenen WC) entlockten uns sofort Begeisterungsstürme. Ob das Heim wohl schon bei der ersten IMO im Jahre 1959 verwendet worden war?