London Hastings Cambridge

[Imagemap]

Hastings und Umgebung

[Foto]

Hastings Castle

[Foto]

Hastings Castle

Zwei Wochen auf Sprachferien in Hastings ermöglichen noch keine großen touristischen Aktivitäten, schon gar nicht in ganz England, aber man lernt zumindet ein wenig die Gegend kennen: In Hastings habe ich beispielsweise die Ruinen von Hastings Castle oder das "Smuggler's Adventure" (eine Art Museum über das Schmugglerwesen, das früher an der englischen Südküste im Gange war) besucht.

Darüber hinaus haben wir einige Ausflüge unternommen, darunter nach Battle Abbey (dem eigentlichen Schauplatz der Schlacht von Hastings im Jahre 1066), nach Brighton, oder nach Eastbourne mit den recht bekannten weißen Klippen am sogenannten Beachy Head.

[Foto]

Battle Abbey

[Foto]

Beachy Head

Cambridge

Außerdem haben wir einmal einen Tagesausflug in die Studentenstadt Cambridge unternommen, auch wenn ich sagen muss, dass es dort im Sommer ausgesprochen ruhig zugeht (um nicht zu sagen, es herrscht eine geradezu gespentische Stille).

[Foto]

King's College

[Foto]

Punting