Edinburgh Loch Ness

[Imagemap]

Edinburgh und Umgebung

[Foto]

Edinburgh

[Foto]

Edinburgh

Nach meinen Sprachferien in England im Jahre 1997 habe ich im Jahr darauf drei Wochen auf Sprachferien in Schottland, genauer gesagt in Edinburgh, verbracht. Dabei haben wir einen recht guten Eindruck von Schottland bekommen: In und um Edinburgh haben wir einiges unternommen, so waren wir zum Beispiel

  • beim Edinburgh Castle,
  • am Fringe Festival, einer Art Jahrmarkt,
  • beim Military Tattoo, einer Militärparade (oder vielmehr -show) im großen Stil vor dem Edinburgh Castle,
  • auf "Haggis-Jagd" beim Arthur's Seat (und bevor Verwirrung eintritt, sei gesagt: Nein, Haggis kann man nicht jagen! Es handelt sich dabei um ein – geschmacklick gar nicht so schlechtes – schottisches Nationalgericht, das man wohl am besten als "Faschiertes im Schafdarm" beschreiben könnte),
  • oder bei der Maid of the Forth.

[Foto]

Arthur's Seat

[Foto]

Military Tattoo

[Foto]

Forth Railway Bridge

[Foto]

Klosterruinen auf Inchcolm Island

Ausflug zum Loch Ness

[Foto]

Wallace Monument

[Foto]

Schottische Highlands

Darüber hinaus haben wir auch einen Zweitagesausflug unternommen, der uns vorbei an einigen Burgen und Schlössern, quer durch die schottische Hügellandschaft, bis zum Loch Ness geführt hat.

[Foto]

Loch Lomond

[Foto]

Loch Ness