Great Barrier Reef

[Foto]

Tauchen am Agincourt Reef

[Foto]

Rotfeuerfisch am Agincourt Reef

Heute sind wir von Port Douglas (einer kleinen Stadt zirka 60 Kilometer nördlich von Cairns) aus mit der Poseidon zum Great Barrier Reef gefahren. Wir haben an drei verschieden Orten im Agincourt Reef am äußeren Rand des Riffs (Outer Reef) Halt gemacht. Bei den beiden ersten Stopps haben wir uns für jeweils eine halbe Stunde Schnuppertauchen entschieden, und konnten so erstmals das Scuba Diving ausprobieren – und das inmitten von bunten Korallen und Fischen! Einfach toll!

[Foto]

[Foto]

Korallen am Agincourt Reef

[Foto]

[Foto]

Beim dritten Stopp habe ich "nur" noch geschnorchelt, aber auch das ist ein unvergessliches Erlebnis. Und auch dabei bin ich von allen Seiten nass geworden – kurz nachdem ich ins Wasser gegangen bin, hat es nämlich angefangen zu regnen! Aber nachdem kein Donner zu hören war (und es demnach kein Gewitter war), hat für mich kein Grund bestanden, meine Schnorcheltour abzubrechen. Dabei sind wieder einige – meiner Meinung nach überraschend gute – Unterwasserfotos entstanden:

[Foto]

Korallen am Agincourt Reef

[Foto]