Die Abreise

Auch der schönste Urlaub muss einmal zu Ende gehen, und für unseren Kalifornien-Urlaub war es heute soweit: Wir waren bereits kurz nach 20.30 Uhr am Flughafen, und haben es gerade noch geschafft, die Burger-King-Mitarbeiter (zwar unter großem Murren, aber doch) dazu anzuregen, uns doch noch – über eine Stunde vor Geschäftsschluss – ein Abendessen zu servieren.

Nachdem unsere Maschine erst um 23.30 Uhr abgeflogen ist, war die Wartezeit natürlich ziemlich lang und fad, aber wir haben sie wenigstens gut nützen können, um uns je einen Emergency Seat mit mehr Beinfreiheit zu sichern.

Wir sind dann ziemlich pünktlich gestartet, haben das übliche üppige Mahl (eine Unze Cheddar-Cheese-Knabbergebäck und zwei Kekse à einer viertel Unze) bekommen, und alsbald versucht, ein wenig Schlaf zu bekommen, was in unbequemen Flugzeugsitzen leichter gesagt als getan ist, vor allem, wenn bereits um ca. 6.00 Uhr (CST) eine Zwischenlandung in Indianapolis, IN, angesetzt ist. So sind wir halt mehr oder weniger ausgeruht am Morgen des 24. August 2003 wieder in New York La Guardia gelandet.

Alles in allem können wir auf zwei wunderschöne Wochen in Kalifornien zurückblicken, und es kann gut sein, dass es nicht mein letzter Aufenthalt an der Westküste war!