Boston, MA

[Foto]

Boston Common

[Foto]

Boston Massacre Memorial

Der heutige Ausflug war mit einer dreieinhalbstündigen Busfahrt in der Früh und einer fast vierstündigen Busfahrt am Abend zwar sehr anstrendend, aber auch sehr schön – Boston ist wirklich ein "liabes Stadtlerl"! Zwar ist Boston auch nicht allzu klein (also nicht wirklich ein "Stadterl"), aber der Stadtkern ist für amerikanische Verhältnisse ja geradezu uralt: Viele Kirchen und Friedhöfe aus dem 18. Jahrhundert, das älteste Gebäude sogar aus dem 17. Jahrhundert, und insgesamt unglaublich viele Backsteinhäuser mit weißen Dächern oder Türmchen.

Wir sind vorwiegend den sogenannten Freedom Trail entlang spaziert, der eben einige der historischen Gebäude miteinander verbindet, darunter viele, die mit dem Unabhängigkeitskrieg zu tun haben, z.B. das Old South Meeting House, von wo aus der Mob zur Boston Tea Party gezogen ist, das Old State House, wo das Boston Massacre stattgefunden hat, oder das Bunker Hill Monument, das an die erste große Schlacht zwischen Kolonisten und britischen Truppen erinnert. Letzteres hat übrigens die Form eines Obelisken, und von oben hat man eine schöne Aussicht auf Boston.

[Foto]

Massachusetts State House

[Foto]

Park Street Church

[Foto]

Old State House

[Foto]

Paul Revere House (ältestes Gebäude in Boston)

[Foto]

Old North Church

[Foto]

Grabstein am Copp's Hill Burying Ground

[Foto]

USS Constitution

[Foto]

USS Constitution

Darüber hinaus führt der Trail z.B. noch an der USS Constitution vorbei, dem ältesten in Dienst befindlichen Kriegsschiff (wo die Führungen von "echten" Navy-Soldaten gemacht werden), das allerdings erst ein Jahrzehnt nach Erhalt der Unabhängigkeit zur Verteidigung derselben gebaut wurde.

Abschließend waren wir noch beim MIT, weil wenn man schon mal in Boston ist, muss man das als Mathematiker auch einmal gesehen haben!

[Foto]

[Foto]

Blick vom Bunker Hill Monument

[Foto]

Bunker Hill Monument

[Foto]

Massachusetts Institute of Technology (MIT)

[Foto]

[Foto]

Quincy Market