Downtown

[Foto]

Trinity Church

[Foto]

New York Stock Exchange

In Downtown gibt es wirklich viel zu sehen, heute habe ich – nach einem kurzen Besuch auf der Wall Street – Ground Zero genauer unter die Lupe genommen, was mittlerweile, zwei Jahre und einen Tag nach dem Anschlag, mehr wie eine ganz normale Baugrube ausgeschaut hat – wären da nicht die vielen Kränze und die ellenslange Namensliste der Toten gewesen ...

Anschließend bin ich noch die Promenade am Hudson River entlang bis zum Battery Park spaziert, wo jetzt die "Sphere" steht, eine Skulptur, die früher auf der WTC Site gestanden ist, und die Anschläge vom 11. September nahezu unbeschadet überstanden hat. Heute dient sie als Memorial.

Den Abschluss meiner Besichtigungstour hat dann noch eine Fahrt mit der Staten Island Ferry gebildet.

[Foto]

[Foto]

[Foto]

[Foto]

Kränze am Ground Zero zum zweiten Jahrestag

[Foto]

Gedenktafel am Ground Zero

[Foto]

Modell fürs Nachfolgeprojekt des WTC

[Foto]

Hudson River

[Foto]

The Sphere

[Foto]

[Foto]

Blick von der Staten Island Ferry auf Downtown Manhattan

[Foto]

Freiheitsstatue